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Du hast ein Anliegen, eine Anmerkung oder möchtest einfach 'Hallo' sagen? Schreibe uns gerne eine E-Mail.
Vielen Dank für Deine E-Mail. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier findest Du häufig gestellte Fragen und schnelle Antworten. Sollten wir Deine Frage hier nicht beantworten, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir helfen Dir gerne weiter und werden Dir so schnell wie möglich antworten.
Wenn ein Produkt ausverkauft ist, bekommt ihr dann wieder neue Bestände rein?
Wir sind sehr bemüht, dass unsere Lagerbestände immer aufgefüllt sind. Besonders beliebte Produkte, Farben oder Größen können dennoch manchmal ausverkauft sein. Leider haben wir momentan keinen Benachrichtigungsservice, wenn einzelne Produkte wieder auf Lager sind. Wenn Du eine Frage zu einem ausverkauften Produkt hast, kannst Du Dich gerne per Mail an uns wenden. Wir können Dir sicher beantworten ob und wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.
Welche Größe soll ich bestellen?
Damit Du Dir sicher sein kannst, die richtige Größe zu bestellen, empfehlen wir Dir vor der Bestellung einen Blick in unsere Größentabelle zu werfen. Die Größentabelle findest Du auf jeder Produktseite. Sie bietet eine gute Orientierungshilfe. Solltest du trotzdem unsicher sein, kannst Du uns auch gerne per Mail kontaktieren. Wir helfen Dir gerne persönlich weiter.
Sind eure Produkte geschlechtsneutral?
Ja, die meisten unserer Produkte werden in neutralen Farben angeboten und sind vom Schnitt sowohl für Mächen, als auch Jungs ausgelegt.
Wie realistisch ist die Wiedergabe der Farben?
Aufgrund der Lichtverhätnisse bei der Produktfotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es zu leichten Farbabweichungen kommen. Wir versuchen trotzdem die Farben unserer Produkte so authentisch wie möglich wiederzugeben.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren alle größeren Kreditkarten wie VISA, Mastercard, American Express und Maestro. Andere akzeptierte Zahlungsmethoden sind Shop Pay, PayPal, GooglePay und ApplePay. Du kannst unsere Zahlungsoptionen an der Kasse und in der Fußzeile unserer Homepage sehen.
Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei euch eingegangen ist?
Wenn Du eine Bestellung in unserem Online Shop aufgibst, wird eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse gesendet. Diese Bestellbestätigung dient zugleich als Kaufbeleg. Bitte bewahre sie sorgfältig auf. Sobald Deine Bestellung bestätigt und versandbereit ist, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer.
Ich habe eine erfolgreiche Bestellung aufgegeben, warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner, wenn du keine Bestätigungs-E-Mail mit einer Bestellnummer erhalten hast. Solltest Du dann nicht fündig werden, kannst Du Dich gerne per Mail bei uns melden, um den Status Deiner Bestellung zu erfragen.
Benötige ich ein Konto, um bestellen zu können?
Nein, Du brauchst kein Konto bei uns anlegen, um eine Bestellung aufzugeben. Du kannst aber jederzeit ein Konto anlegen, um bei zukünftigen Bestellungen nicht wieder Deine Daten eingeben zu müssen.
Kann ich eine Geschenkkarte online kaufen?
Ja, Du kannst Geschekgutscheine bei uns kaufen. Du hast zwei Optionen: 1) Du bestellst einen Geschenkgutschein im Kartenformat. Die Karte mit dem Gutscheincode schicken wir Dir dann postalisch zu und Du kannst sie persönlich überreichen. 2) Falls es schnell gehen soll, kannst Du einen Online-Gutscheincode bestellen. Diesen bekommst Du direkt per Mail zugeschickt. Im Anschluss kannst Du ihn ausdrucken oder einfach weiterleiten.
Ich habe die falsche Lieferadresse eingegeben, wie kann ich sie ändern?
Wenn Du einen Fehler bei Deinen Versanddaten gemacht hast oder die Bestellung an eine andere Adresse geschickt werden soll, wende Dich bitte so schnell wie möglich mit deiner Bestellnummer, sowie der neuen Adresse per E-Mail an uns. Wir werden unser Bestes tun, um sie zu ändern.
Versendet ihr in mein Land?
Aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Wir arbeiten daran zukünftig auch international zu versenden.
Was kostet der Versand innerhalb Deutschlands?
Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 4,95€. Ab einem Bestellwert von 100€ versenden wir kostenfrei.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2–5 Werktage. Mehrere gleichzeitig bestellte Artikel werden in einer gemeinsamen Sendung verschickt. Es gilt für die gemeinsame Sendung die Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer, so dass Du den weiteren Weg Deiner Sendung nachvollziehen kannst. Bitte siehe es uns nach, wenn es einmal länger dauern sollte. Beachte bitte auch, dass es während Feiertagen zu längeren Lieferzeiten kommen kann.
Meine Tracking-Nummer funktioniert nicht?
Eine Versandbestätigung wird an Deine E-Mail-Adresse gesendet, sobald Deine Bestellung unterwegs ist. Es kann einige Stunden dauern, bevor der Link aktiv wird. Wenn er dann immer noch nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte und wir werden dem nachgehen.
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deines Paketes einzelne Artikel oder die komplette Bestellung an uns zurückschicken. Voraussetzung hierfür ist, dass sich die Artikel im Originalzustand (ungetragen, ungewaschen, ohne Gebrauchsspuren und mit allen Original-Etiketten versehen) befinden.
Bitte bedenke: Jede Rücksendung belastet die Umwelt!
Kann ich Sale-Artikel zurückgeben?
Ja! Du kannst auch Sale-Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken, vorausgesetzt, die Artikel befinden sich im Originalzustand (ungetragen, ungewaschen, ohne Gebrauchsspuren und sind noch mit allen Etiketten versehen).
Bitte bedenke: Jede Rücksendung belastet die Umwelt!
Wie gebe ich einen Artikel oder mehrere Artikel zurück?
1) Verpacke den/die Artikel, den/die Du zurück geben möchtest, in die Originalverpackung - Wichtig ist, dass der/die Artikel nicht beschmutzt und nicht getragen ist/sind und dass die Etiketten und Anhänger nicht entfernt wurden.
2) Jeder Bestellung legen wir ein Rücksendeformular bei. Bitte fülle dieses aus und lege es der Retoure bei.
3) Schicke die Rücksendung fristgerecht an uns zurück.
Bitte bedenke: Jede Rücksendung belastet die Umwelt!
Weitere Informationen zu Rückgabe und Umtausch findest Du in unseren AGB.
Kann ich eine Bestellung mit einem beliebigen Kurierdienst zurücksenden?
Du hast selbstverständlich freie Wahl mit welchem Versand-Dienstleister Du Deine Retoure an uns zurück senden möchtest. Wir empfehlen Dir allerdings dringend Dein Paket zu versichern und die Tracking-Nummer aufzubewahren.
Bietet ihr kostenlose Rücksendungen an?
Nein, die Kosten der Retoure musst Du tragen. Wir setzen unsere Nachhaltigkeitsbemühungen in allen Aspekten um, dazu gehört auch der Versand. Studien zeigen, dass der kostenlose Rückversand zwar die Zahl der Bestellungen erhöht, weisen aber auch darauf hin, dass mehr Bestellungen aufgegeben werden, bevor beispielsweise die Größenrichtlinien sorgfältig geprüft werden. Dadurch nimmt sowohl der Hin- als auch Rückversand unnötigerweise stark zu. Dies wirkt sich negativ auf die Umwelt aus, was wir gerne vermeiden möchten.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?
Wir sind bestrebt Rücksendungen innerhalb von 10 Werktagen, ab dem Tag des Eingangs, zu bearbeiten. Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist. Es hängt von Deiner Wahl der Zahlungsmethode ab, wie lange es nach der Bearbeitung dauert, bis das Geld wieder bei Dir ankommt. In der Regel dauert es 2–5 Werktage, wenn die Zahlung mit Kredit- oder EC-Karte erfolgt ist, und einen Tag, wenn du mit PayPal bezahlt hast. Wenn Du Deinen Kauf mit einer Klarna-Rechnung getätigt hast, wird Dir eine aktualisierte Rechnung zugesandt, sobald die Rücksendung bearbeitet worden ist.
Kann ich ein Produkt gegen eine andere Größe umtauschen?
Wir bitten Dich, den Artikel an uns zurückzusenden und eine neue Bestellung aufzugeben.
Die Rücksendefrist ist abgelaufen. Kann ich meine Bestellung trotzdem noch zurücksenden?
Unsere Rücksendefrist beträgt 14 Tage. Wenn dieser Zeitraum bereits verstrichen ist, kannst Du Dich gerne per Mail bei uns melden und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Bitte bedenke: Jede Rücksendung belastet die Umwelt!
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich machen?
Wende Dich bitte per E-Mail an uns, wenn Du einen falschen Artikel erhalten hast. Bitte erkläre uns kurz was schiefgelaufen ist und gib außerdem die zugehörige Bestellnummer mit an. Selbstverständlich schicken wir Dir in diesem Fall ein kostenfreies Rücksendeetikett zu. Wir finden mit Sicherheit einen Weg das Problem zu lösen.
Ich habe eine Reklamation, was kann ich machen?
Wende Dich bitte per E-Mail an uns, sollte es aus irgendeinem Grund einen Anlass zu einer Beanstandung geben. Bitte erkläre uns das Problem so detailliert wie möglich und sende Fotos des Mangels mit. Bitte gib außerdem die zugehörige Bestellnummer mit an. Wir werden alles daran setzen Dich zufrieden zu stellen und finden mit Sicherheit einen Weg das Problem zu lösen.